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Kundenmanagement

Unabhängige Beratung bedeutet Individualität, Flexibilität und ein Höchstmaß an Service. Deshalb bieten wir Ihnen zahlreiche technische Funktionen, die Ihnen das Management Ihrer Kunden erleichtern.

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Depoteröffnung online

Depoteröffnungen sind immer mit viel Papierkram verbunden. Das muss nicht sein: Mit der online Depoteröffnung der FFB schicken Sie Ihrem Kunden einfach nur einen persönlichen Link per E-Mail zu. Den Depotantrag kann dieser dann in Ruhe zu Hause selbst ausfüllen und auch das PostIdent Verfahren online durchführen. Das spart nicht nur Zeit sondern lässt sich auch ohne Abhängigkeit von Öffnungszeiten erledigen. Nach Abschluss erhält der Kunde direkt den Zugang zum Depot per Post zugeschickt.
Schauen Sie sich den Prozess anschaulich in unserem Video-Tutorial an.

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Eigenständige Preismodelle

Jeder Berater ist individuell - so sollten es auch die Entgeltmodelle sein. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Konditionen pro Kunde, Kundengruppe oder aber für alle Kunden zu hinterlegen. Sie können Depotrabatte festlegen und Bankentgelte für Ihre Kunden übernehmen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, für FFB FondsdepotPlus Kunden den Inkassoweg für Vermittlerentgelte auszuwählen. Und wenn Sie eine Ausnahme von der Regel machen wollen, haben wir auch hierfür die passende Funktion.

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Alarmfunktionen

Lassen Sie sich mit individuell einstellbaren Alarmfunktionen per E-Mail informieren, wenn definierte Ereignisse, wie z. B. das Erreichen bestimmter Kursziele oder Depotwerte eintreten oder das Ende eines Sparplans.
Auch eine Kopie der vom Kunden angeforderten Benachrichtigungen können Sie sich schicken lassen, damit Sie immer den gleichen Wissensstand haben und eine optimale Betreuung gewährleisten können.

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Ordervorschläge

Für die Erstellung neuer Ordervorschläge steht Ihnen entweder die individuelle Auftragserfassung oder der Ordervorschlag für Sammelorder zur Verfügung. Sie haben zudem die Möglichkeit, zu den von Ihnen erstellten Ordervorschlägen für Ihre Kunden ein Folgeberatungsprotokoll zu erfassen. Anschließend können Sie das Protokoll Ihren Kunden zur Verfügung stellen. Um die dazugehörigen Aufträge freizugeben, muss Ihr Kunde den Empfang des Folgeberatungsprotokolls in seinem Onlinedepot bestätigen. Alternativ können Sie die Unterlagen einfach direkt im FFB Frontend generieren und die Orderaufträge inkl. Barcode ausdrucken. Mittels des FFB Barcodes werden die Orderaufträge dann automatisiert und damit schneller verarbeitet.

Ablauf der Orderabwickung
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Effiziente Kundenbetreuung

Klar ist individuelle Betreuung das Non-Plus-Ultra. Bei einer Vielzahl an Kunden ist das jedoch irgendwann nicht mehr darstellbar. Deswegen stellen wir Ihnen Tools an die Seite, die Ihnen die Kundengruppierung erleichtern. Sie können Ihre Kunden nach frei wählbaren Kriterien segmentieren, z.B. nach Anlagevolumina oder Risikoneigung. Die Möglichkeiten sind zahlreich:

  1. Variieren Sie Ihr Serviceentgelt z.B. nach Anlagevolumen. 
  2. Erstellen Sie für jede Gruppe Sammel- als auch Tauschorder
  3. Fügen Sie bestimmte Gruppen einem Modellportfolio zu - das geht in Sekunden
  4. Richten Sie dynamische Limite ein, um Marktschwankungen zu nutzen
Modellportfolio-Tool

Neugierig geworden? Legen Sie gleich los.

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